Die Abt Mediengruppe feiert dieses Jahr das 80-jährige Firmenjubiläum und hat zu diesem Anlass einen "Media Innovation Day" veranstaltet.

Rudolf, Irmgard, Matthias und Michael Abt (v.l.)

"Zukunft hat man nicht, man schafft sie sich": Nach diesem Motto besteht die Abt Mediengruppe seit 1937 am Markt. Sie besteht aus den Unternehmen Abt Print und Medien und der Aktiv CommDigitalagentur. Rund 60 Mitarbeiter unter der Führung und Strategie der dritten Unternehmer-Generation, Matthias und Michael Abt, formen das Team. Offsetdruck, Digitaldruck, Lettershop, Geomarketing, medienneutrale Datenbanken, Echtzeitmarketing, Search-Engine-Marketing und das Konzipieren und Umsetzen von On- und Offlinekampagnen sowie E-Commerce-Lösungen gehören zum Angebot.

200 geladene Gäste aus 120 Unternehmen innerhalb und außerhalb der Metropolregion Rhein-Neckar kamen am Freitag, 12. Mai 2017, zum 80-jährigen Firmenjubiläum und dem Media Innovation Day. Mitten in den Produktionshallen waren die Informationsinseln zu den einzelnen Themen aufgebaut.

Information gab es über Veredelungsmöglichkeiten beim Druck, Neukundengewinnung und Kundenbindung mit intelligenter Print- und Onlineverknüpfung, Nachhaltigkeit und Umwelt, Webseiten der Zukunft und Search-Engine-Marketing der Zukunft. Alle Gäste wurden mit einer personalisierten und individualisierten Eventwebseite durch das Programm und den Tag geführt; mit sich mehrmals am Tag aktualisiertem und individualisiertem Content. Mit dem Innovation Lab wurden die Gäste integriert, um zukünftige Geschäftsfelder ausfindig zu machen. (kü)

Kommentare zu diesem Beitrag 0

No comments found!

Write new comment