- Home
- > Community
- > Branchengespräch
- > Ältere Themen...
- > Gute Vorsätze
Was haben Sie sich fürs neue Jahr vorgenommen?
Das annus horribilis, das Schreckensjahr, der Graphischen Industrie ist überstanden und der Kalender zeigt 2010. Darum fragten wir, was unsere Leserinnen und Leser sich vorgenommen haben, um das neue Jahr zu ihrem annus mirabilis, ihrem Wunderjahr, zu machen oder, bescheidener, einfach zu einem guten Jahr.
Diana Esser, Mitglied der Geschäftsleitung, Esser Druck GmbH, Bretten
Ich habe mir persönlich vorgenommen, mir im neuen Jahr mehr Zeit für mich, für meine Familie und auch für meine Freunde zu nehmen. Ich möchte gerne alle Aufgaben noch besser unter einen Hut bekommen. Ich werde mit Schwung, Kreativität, Mut, Freude und Elan ins Jahr 2010 starten und ich habe mir fest vorgenommen, auch im neuen Jahr daran zu arbeiten, jeden Tag mit einem Lächeln und mit Freude an meiner Arbeit und an meinem Leben zu beginnen. Beruflich wünsche ich mir viele schöne Chancen, um das neue Jahr wirtschaftlich erfolgreich gestalten zu können und immer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich wünsche all meinen Kunden endlich ein Ende der Wirtschaftskrise und gut gefüllte Auftragsbücher. Denn es gilt bei uns wie überall in der Wirtschaft: Wenn es meinen Kunden gut geht, dann geht es uns auch gut.
Steffen Leinberger, Gesellschafter der Leinberger GbR, Aglasterhausen
2009 war ein gutes Jahr für uns; auch wenn ich von Kollegen anderes gehört habe. Insofern geht es für uns auch weniger darum, im neuen Jahr alles anders und besser zu machen, als vielmehr die bewährte Strategie weiterzuverfolgen. Darum habe ich mir für 2010 vorgenommen, weiter meinem Wahlspruch zu folgen: "Wenn man etwas gibt, kommt auch immer etwas zurück."
Ich möchte nicht krampfhaft nach Neukunden suchen, sondern lieber mehr mit meinen bestehenden Kunden machen. Wir bieten unseren Kunden inzwischen ein breites, integriertes Spektrum an Dienstleistungen an. Drucken ist nur ein Angebot. Wir haben einen starken Vorstufenbereich und bieten auch die Entwicklung und das Hosting von Websites an. Einige Kunden betreuen wir so schon umfassend über die Mediengrenzen hinweg. Das mit weiteren Kunden auszubauen ist für mich vielleicht das wichtigste berufliche Ziel 2010.