08.07.2013   |   PHS

Retrofit für Geoman-Anlage

Print House Service, eine KBA-Tochter, hat beim Dresdner Verlagshaus Druck (DVD) ein Retrofit ausgeführt. Überholt und gewartet wurden zehn Drucktürme an einer Geoman-Rotation.

Gruppenfoto

Harald Klein, Leiter des PHS-Geschäftsfeldes System Service; Projektleiter Timo Valentin vom PHS-Büro Plauen; Ralf Oberthür, Geschäftsleitung DVD; Gerd Papenfuß, Technische Leitung DVD und Andreas Otto, Produktionsleitung DVD (v.l.)

(dmnet) Im Rahmen des Projektes tauschten die PHS-Techniker die Pneumatik an den Drucktürmen. Daneben wurden alle Baugruppen der Druckeinheiten gereinigt, geprüft, justiert und wenn nötig erneuert. Der abschließende Drucktest bestätigte die vorgegebenen Quali-tätskriterien.

PHS-Projektleiter Timo Valentin sagt: "Hand in Hand mit dem Team von DVD ist es uns gelungen, in kurzer Zeit ein anspruchsvolles Projekt erfolgreich umzusetzen."

Die in Dresden ansässige Dresdner Verlagshaus Druck GmbH ist das Zeitungsdruckhaus der DD+V Mediengruppe, einer 60%igen Tochterge-sellschaft der Gruner+Jahr AG & Co. KG. Mit der "Sächsischen Zeitung" und der "Morgenpost Sachsen" gibt die DD+V Mediengruppe Tageszeitungen im Raum Dresden heraus. (kü)




Kommentare zu diesem Beitrag

Keine Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren