08.02.2012   |   Helios Software

PDF-Prüfung mit Callas-Technologie

Die Helios-Lösung PDF HandShake UB2 ermöglicht eine automatische PDF-Prüfung. Dafür wird die Technologie der pdfToolbox 5 von Callas Software genutzt.

Helios Software

Helios Software

(dmnet) Ein wichtiges Merkmal der Integration der pdfToolbox mit der Serversoftware Helios PDF HandShake liegt in der Automatisierung. Die PDF-Erzeugung kann inklusive Qualitätskontrolle per überwachtem Ordner oder direktem Webzugriff durchgeführt werden.

 

Die Neuerungen umfassen vor allem erweiterte Möglichkeiten für die PDF-Überprüfung. So wird unter anderem auf die Einhaltung der ISO-Standards für den Print-Bereich (PDF/X-1, PDF/X-3 und PDF/X-4) geprüft. Zudem werden die PDF-Standards PDF/A (Langzeitarchivierung) und PDF/VT (Variabler Datendruck und Transaktionsdruck) unterstützt.


 
Der Anwender kann Prüfberichte in diversen Formaten abrufen (HTML, PDF, TXT oder XML für eine automatisierte Evaluierung). Die Lösung bietet eine volle Kompatibilität mit den Adobe Acrobat Preflight-Profilen der neuesten Version. (aoe)




Kommentare zu diesem Beitrag

Keine Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren